Impressum | Datenschutz
29.12.2019

2. TF/Sportbox-LK-Tagesturnier am 27.12 war ein voller Erfolg! TF-Fighterin Nadine Barnert von den Super-Ladies des DTH-Nordliga Teams überrascht und überzeugt!!



TF-Fighterin Nadine "ich haue Dich weg" Barnert vom DTH

 
Die zweite Ausgabe des 2. TF/Sportbox-LK-Tagesturnier war von Anfang bis Ende ein richtiges Tennisfest! 32 Spieler und Spielerinnen haben Tennis vom Feinsten geliefert. Bei den Damen war es LK 2-23, und bei den Herren war es LK 19-23. LK bedeutet „Leistungsklasse“, und bei solchen Turnieren kann man LK-Punkte sammeln und in eine höhere Leistungsklasse aufsteigen. Also jagen alle LK-Punkte!

Es wurde nicht im Gruppensystem gespielt, sondern im Spiralsystem, und somit gab es keinen eigentlichen Turnier- oder Gruppensieger. Spiralsystem bedeutet: es wird laut LK-Spielstärke von oben nach unten der Reihe nach aufgestellt. Jeder hat zwei Matches. Eins „nach oben“ und eins „nach unten“. Also hat jeder zwei Matches garantiert.

Bei den Damen gab es aber dennoch aus meiner Sicht eine „Siegerin“. Nadine Barnert (LK14) vom DTH spielte im ersten Match gegen TF-Coach Julia Hesenkamp (LK10). Julia ist unter TC Bodenwerder gemeldet, spielt aber für die 1. Damen des DTH. Die beiden trainieren zusammen bei mir in der TF, und Nadine war bis jetzt immer „Underdog“.... Nadine konnte die Begegnung überraschend mit 7-6 und 6-2 für sich entscheiden. Eine durchgängig sehr starke Leistung! Das zweite Match holte sie danach mit 6-0, 6-1!! Nadine hat LK-Punkte ohne Ende geholt! Es gab viele Klasse Spiele – bitte nicht missverstehen – aber für mich war Nadine die Turniersiegerin.

Bei den Herren fand ich die Leistung vom jungen TF-Coach Sam David Wellner vom Hamelner TC herausragend. Ich habe beide seine Matches gesehen, und seine Konstanz fiel auf! Schnell und Druckvoll mit sehr wenig Fehlern. Von ihm werden wir mit Sicherheit in Zukunft viel hören.

Sam "Baaaam" Wellner vom HTC

Zum Schluss möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Co-Turnierleiter und Oberschiedsrichter Maximilian Franke bedanken. Er ist der Erfinder vom Livescore und die Liveübertragung von Court 1 im Internet. Einfach einmalige Weltklasse, wie er das alles rockt. Ohne ihn wäre das Turnier einfach ein normales „langweiliges“ LK-Turnier. HIER findet Ihr den Livescore mit allen Ergebnissen.

Der "Oberhacker" und Technik-Freak Maximilian Franke

An alle Tennis-Fighter und Fighterinnen: Danke für einen sehr schönen Tennistag in der Hamelner Sportbox. Ich freue mich auf die nächste Runde....

Euer Coach Andi

TF Tennisschule Filyo - Die vereinsunabhängige Sport- und Tennisschule in Hameln